Mc Fly

Die Hundeliebe meines Lebens und seit 2010 mein ständiger Begleiter.

 

Flytschi kam mit wenigen Monaten als verängstigtes, kleines Ding zu mir. Sehr viel Zeit und Training machten aus ihm nach Jahren den selbstsicheren Hund, der er nun ist. Dass sogar seine Schussangst um so vieles besser wird, hätte ich mir nie gedacht. Fremden Menschen gegenüber wird seine anfängliche Skepsis nie vergehen, das ist in Anbetracht seiner Vorgeschichte aber auch in Ordnung. Besonders schön ist die Tatsache, dass er schon einigen Kindern die zu uns kamen die Angst vor Hunden nehmen konnte.

 

Mit McFly darf ich die schönsten Zeiten meines Lebens verbringen: einige Wochen waren wir gemeinsam in ganz Norwegen und Schweden mit dem Zelt unterwegs. Eine unvergessliche Zeit, die nach Wiederholung schreit :-) Bei unseren Geländetouren zu Pferd ist er immer mit dabei, früher Seite an Seite mit Santos, heute mit den Hafis. Keine Wanderung ist im zu weit, kein Berg zu hoch :-)

Er ist mein "once in a lifetime-dog" - Flytschi ich liebe dich über alles und bin so dankbar, dass wir ein Stück Lebensweg gemeinsam gehen ♥