S BAR L want a Cole

Als mein lieber McFly zwei Jahre alt war, wollte ich bereits das erste Mal nach Nordbayern fahren, um Sandra Zilch kennen zu lernen. 6 Jahre mussten vergehen, um den Plan in die Tat umzusetzen :-) Sandra ist bekannt für ihre großartige Australian Shepherd Zucht, hier werden mit Herz und Verstand noch richtige Arbeitshunde gezüchtet. Bei unserem ersten Besuch wollten wir eigentlich die Elterntiere der nächsten Würfe und natürlich Sandra selbst kennenlernen. Eigentlich... Unser "Welpe" fuhr einen Tag später mit nach Hause und war halt schon 5...  :D

1. kommt es anders und 2. als man denkt!

 

Cole konnte nicht bei seinen Besitzern bleiben, und war nun seit einem Jahr wieder zurück bei Sandra. Als wir uns kennen lernten, hat er beschlossen ein Österreicher zu werden ;-) Ich durfte mich erstmalig am hüten versuchen. Cole und ich haben Schafe und Enten gehütet, was für ein Spaß!  Für mich war das ein sehr einschneidendes Erlebnis, und nun bin ich Hüteinfiziert! Knapp drei Monate später besuchten wir Sandra erneut um ein Wochenende lang unser erstes Hütetraining zu absolvieren. Es hat schon große Vorteile, von einem Vollprofi lernen zu dürfen!

 

Mittlerweile hat Cole bei uns zuhause seine eigenen Enten mit denen wir trainieren.