Bereits mit Pferdevirus geboren hat mich die Liebe zu den Pferden bzw. generell zu Tieren nie wieder verlassen. Meinen Eltern bin ich sehr dankbar, dass sie mir bereits ab sieben Jahren regelmäßigen Reitunterricht ermöglichten.

 

Nach sehr vielen reiterlichen Irrwegen und Fehlern lernte ich Santos kennen, der mich auf neue und pferdegerechte Wege brachte. Ich verbringe die Zeit mit meinen Pferden vielseitig und abwechslungsreich. Eine gute Ausbildung nach klassischen Prinzipien wo auf Augenhöhe mit dem Partner Pferd kommuniziert wird liegt mir besonders am Herzen - das vermittle ich auch meinen Schülern im Unterricht.

 

Mittlerweile darf ich meinen Traum vor der Haustür mit Tomy und unseren großartigen Tieren gemeinsam leben.  Wir haben riesiges Glück, dass unsere Pferde bei uns neben dem Haus im Offenstall leben. Der Reitplatz ist ganzjährig bereitbar. Zusätzlich stehen uns zwei Wiesenplätze für das Training zur Verfügung. Ein riesiges Ausreitgebiet – vorrangig im Wald - sorgt ganzjährig für weitere Abwechslung und Abkühlung in den heißen Sommermonaten. Im kleinen beheizbaren Reiterstüberl haben wir bei Schlechtwetter ein Dach über dem Kopf.

 

 

Ausbildungen:

  • Centered Riding Level 1
  • Übungsleiter Voltigieren
  • Reitpädagogin
  • Ponymaster
  • Dipl. Lern-, Legasthenie- und Dyskalkulietrainierin EREL
  • regelmäßige Fortbildungen sowie Trainings mit meinen Pferden, nähere Infos sind im Neuigkeiten-Blog zu finden :-)