28. Februar 2019
Heuer im Jänner und Februar war es endlich soweit: ich habe bei Angelika Engberg meinen Centered Riding Level 1 abgeschlossen! Zu Teil 1 hat mich Stellato begleitet, bei Teil 2 war Atlantico "Bommel" an meiner Seite. Die Jungs haben ihre Sache wie immer großartig gemeistert! Auf Bommel bin ich extra stolz, da er das erste mal einige Tage am Stück weg von zuhause und seiner Herde war. Für unsere Beziehung und Bindung war es Gold wert. Centered Riding ist keiner speziellen Reitweise...

18. Dezember 2018
Eine lieb gewonnene Tradition wird fortgesetzt: Weihnachtsausritt in der letzten Einheit des Jahres mit den besten Schülern, Pferden und Hunden 😍❤️😍❤️ weitere Fotos folgen!

26. November 2018
Als ich damals mit meiner ersten Reitpädagogik-Gruppe startete war ich noch der Meinung, dass ich keinen Reitunterricht anbieten möchte. Ich wollte (und will immer noch!) allen Interessierten und vor allem den Kindern den perfekten Einstieg in die Welt der Pferde ermöglichen. Mit allem Drum und Dran, von A wie abmisten über P wie Pferdesprache bis Z wie zufriedene, gesunde Pferde. Die Zeit verging, die ersten Kids entwuchsen der Anfängergruppe und wechselten in größere Ställe mit...

24. November 2018
Unser lieber Atlantico, besser bekannt als Bommel, hat mich zum Kurs "Arbeit an der Hand" nach Schillingsdorf begleitet. Ich bin so unendlich stolz auf den Buben ❤️ seinen ersten Kurseinsatz hat er souverän gemeistert, wir konnten sehr viel Input mit nach Hause nehmen! Judith: Danke für die Fotos ❤️

13. Oktober 2018
Am Samstag waren Stellato und ich wieder unterwegs. Danke an den Selbstversorgerstall Schillingsdorf, dass ich bei euch trainieren darf! Eure Anlage ist ein Traum. Langsam finde ich mich auf dem riesen Reitplatz zurecht :-) Stellato war diesmal ziemlich übermütig ;-)

29. September 2018
Am 29. September waren wir zu Gast beim Selbstversorgerstall in Schillingsdorf um am Kurs bei Sandra Polzer teilzunehmen. Das Thema war diesmal "Arbeit an der Hand". Stellato und Mcfly haben mich wie immer begleitet und wir verbrachten einen äusserst lehrreichen Tag bei allerbester Verpflegung!

21. September 2018
Wie sehr freu ich mich!!! Sara und Stella haben mir heute das aller herzigste Geschenk mitgebracht: Mini-Eragon ♥♥♥♥♥

09. September 2018
Stellato, McFly und ich waren auf der wunderschönen Mühlviertler Alm beim Wanderreithof Kern, um an der Centered Riding Open Clinic mit Catherine Gratzl teilzunehmen. Es waren so tolle, lehrreiche Tage! Wir konnten sehr viel mitnehmen und freuen uns auf eine Fortsetzung. Wundervolle neue Bekanntschaften wurden gemacht, besonders gefreut hat es mich, die liebe Judith von pFAIRd endlich persönlich kennen zu lernen! Mit Einigen gibt es ja zum Glück bald ein Wiedersehen beim Lehrgang zum...

02. Mai 2018
Das Frühlingswetter erinnert heuer ja schon eher an hochsommerliche Zeiten! Jahreszeitliche Übergänge werden überbewertet ;-) Die Wiese ist teilweise schon hüfthoch gewachsen und so begann die Weidesaison auf den großen Sommerkoppeln heuer schon verhältnismäßig früh. Unsere Pferde freut es, die vier Burschen verbringen bereits die Nächte auf der riesigen Weide. Das Highlight für unsere Reitkids ist in diesen Monaten die letzte Reitstunde eines Tages. Der- oder Diejenige(n) dürfen...

01. Mai 2018
Unsere Ponys sind meistens tiefenentspannt :-) Wenn ich mir die Fotos so anschaue frage ich mich fast, ob die Jungs überhaupt noch was anderes tun als zu schlafen *gg* Pferdegerechte Haltung, ausgezeichnetes Futter, abwechslungsreiches und gutes Training und - last but not least - eine aufrichtige, vertrauensvolle Beziehung machen aus dem Fluchttier Pferd einen entspannten, motivierten Freund der mit mir Seite an Seite durch das Abenteuer Leben geht. Diese Werte vermitteln wir mit Leidenschaft...

Mehr anzeigen