Centered Riding

Heuer im Jänner und Februar war es endlich soweit: ich habe bei Angelika Engberg meinen Centered Riding Level 1 abgeschlossen! Zu Teil 1 hat mich Stellato begleitet, bei Teil 2 war Atlantico "Bommel" an meiner Seite. Die Jungs haben ihre Sache wie immer großartig gemeistert! Auf Bommel bin ich extra stolz, da er das erste mal einige Tage am Stück weg von zuhause und seiner Herde war. Für unsere Beziehung und Bindung war es Gold wert. 

 

Centered Riding ist keiner speziellen Reitweise zugeordnet und ist somit für alle Reiter eine Bereicherung. Es übersetzt das "Was" ins "Wie" und ist für mich und mein eigenes Reiten sowie den Unterricht meiner Schüler nun nicht mehr weg zu denken. Centered Riding ist zu einer Lebenseinstellung geworden, die mich auch im Alltag in meiner Mitte bleiben lässt.